Der Kurfürstendamm ist international bekannt und beliebt. Dennoch gibt es viel unentdecktes Potential. Um das Bild des Kurfürstendamms mit angrenzender Tauentzienstraße zu schärfen, haben die Anrainer und Stakeholder in der City West in den vergangenen Monaten eine Markenstrategie entwickelt und dem Ku’damm ein neues Gesicht gegeben. Das Logo ist Sinnbild für den Boulevard, der verbindet. Die neue Marke „BLVD KU‘DAMM“ zielt dabei auf die ungebrochene Anziehungskraft des Kurfürstendamms. Der Boulevard verbindet Geschichte und Vision, Individualität und Gemeinschaft, Exklusivität und Vielfalt.
Der Marken-Launch ist Auftakt für den gemeinsamen Auftritt der Immobilien- und Standortgemeinschaft „Business Improvement District“ (BID). Ein definierter Markeninhalt, das neue Logo, vielfältige Aktionen und eine einheitliche Internetpräsenz — angestoßen von der Interessengemeinschaft AG City — soll künftig für den Standort Ku’damm & Tauentzien werben. Grundstückseigner und Gewerbetreibende bündeln ihre Kräfte, um die Attraktivität im Quartier für Besucher, Kunden und Anwohner zu erhöhen.
Der BLVD KU’DAMM präsentiert seinen Gästen aus Berlin und aller Welt nicht nur eine weltweit einmalige Vielfalt an Geschäften und Restaurants, Hotels und Kultureinrichtungen. Besondere Anlässe und Erlebnisse sollen die Besucher an den Ku’damm locken.
Den Start bildet die vom 2. Juni 2022 bis zum 26. Juni 2022 auf dem Mittelstreifen stattfindende weltweit größte Open-Air-Graffiti-Ausstellung unter dem Motto „all we wrote – the passion of graffiti“, die Künster aus New York, Saõ Paulo, Amsterdam, Paris und Berlin durch ihre graffiti-Kunst bereichert werden.
Weitere Informationen unter: blvd-kudamm.de